Brotsuppe – SmartBread

Brotsuppe

November 20th, 2017 Posted by Glutenfrei, Low Carb, Paleo No Comment yet

Wie der Name schon sagt, basiert die Ernährung nach dem Low Carb-Prinzip auf einer Reduzierung von Kohlenhydraten, was natürlich auch eine gesunde Zuckereinsparung bedeutet. Eine ausbalancierte, kohlenhydratarme und eiweißreiche Ernährung macht satt und hält den Blutzuckerspiegel niedrig, dadurch gehören Heißhungerattacken und Gelüste auf Süßes der Vergangenheit an. Außerdem benötigt der Stoffwechsel für die Verarbeitung und Umwandlung von Eiweiß mehr Energie als für die Verdauung von Kohlehydraten. Das ist ein großer Vorteil, weil bei gleicher Kalorienmenge weniger übrig bleibt, das sich als Fett anlagern kann. Viele Vorteile, die dem Körper zugutekommen und eine gesunde Lebensweise unterstützen. Eine Ernährung nach dem Low-Carb-Prinzip hält fit und gesund, weil auf unnötigen meist industriellen Zucker verzichtet wird. Den besten Effekt erzielt man bei gleichzeitiger Bewegung und Sport. Alt eingelernte Ernährungsmuster werden hinterfragt und aufgebrochen, viele Low-Carb-Anwender fühlen sich nach einer Ernährungsumstellung auf Low-Carb energiegeladener und besser gelaunt.

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

Your email address will not be published.This is a required field!

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>